Projekte

welche TIMA Advice GmbH mit Erfolg begleitet hat

KINDERBETREUUNG

durch parent.eu

Kundenprofil

KITA, Kindergarten, Vor-School – Organisationen mit Kinderbetreuung in der Altersgruppe 0-9 Jahren als Dienstleistung

Herausforderung

Viele administrativen Aufgaben werden grösstenteils manuell ausgeführt und koordiniert (mit Hilfe von Excel/Word), der Aufwand für Datenpflege ist zu gross geworden.

Ziel

mehr Zeit für die Kinder, Kosteneinsparungen, Umweltfreundliche Prozesse

Erfolg

  • Durch die Integration einer Software mit APP in der Kinderbetreuung wird der Kontakt und Umgang zwischen KITA, Eltern und MItarbeit erheblich vereinfacht.
  • Eine Vielfallt von Aufgaben der Kitaleitung werden innerhalb der gleichen Software einfach und strukturiert bewältigt
  • Datenschutz wird durch eine sichere Cloud erhöht
  • Die Zufriedenheit der Eltern mit der KITA wird durch die APP und der Kommunikation erhöht
  • Die Entwicklungsstufen / Lernportfolio der Kinder wird digital und transparent festgehalten, und bereichert die Kindesentwicklung
  • Kostenloses Testkonto

KONSOLIDIERUNG

durch konsolidator.com

Kundenprofil

Unternehmen mit dem Bedarf die Finanzzahlen des Konzerns (Holding inclusive Tochterunternehmen) zu konsolidieren, und die Bericherstattung professionel und effektiv zu gestalten.

Herausforderung

komplexität in der Konsolidierung durch viele Tochterunternehmen, Währungspositionen zu verwalten, alte Excel Berechnungen, Risiken durch undokumentierte Zahlenanpassungen, verschiedene Konto-Strukturen der Tochterunternehmen.

Ziel

erhöhte vereinfachung, Kosten reduzieren, Qualiät zu steigern, den CFO zu stärken durch mehr Fokus auf Analysen statt auf Arbeitsprozesse.

Erfolg

  • Zeiteinsparungen durch einfache Prozesse
  • Datenbearbeitung in stark angelegte Strukturen
  • Hohe Qualität, niedrige Kosten und relativ schnell – unser Motto
  • 96% Kundenzufriedenheit
  • Berichterstattung durch PowerBI oder Konnect
  • Entscheidungskraft beschleunigen
  • Wir machen den CFO schneller und besser mit Daten ausgestattet

HR SELF SERVICE / LOHNBEARBEITUNG

durch zenegy.com

Kundenprofil

jedes Unternehmen mit Lohnauszahlungen

Herausforderung

Arbeitsprozess sehr aufwändig sowohl intern wie extern, sehr hohe Kosten beim Treuhänder, was ist Qualität in der Lohnbuchhaltung?

Ziel

Mitarbeiter self-service und informativer, Einsparungen, bessere Dokumentation, einfachere Statistik, electronisches Meldeverfahren

Erfolg

  • Wir stellen die Prozesse auf dem Kopf und machen alles einfacher für alle Personen im Prozess der Lohnbearbeitung und relevante HR Aufgaben
  • Die Mitarbeiter erleben eine Wertschätzung durch erhöhte Transparens und Einblick in Faktoren in der Lohnabrechnung
  • Spesenabrechnungen, Fahrtkosten, Ausbildungen, Kurse, Inventar, Systemzugriffe, Stammdaten, Dokumente, Ferien, Abwesenheiten, Zeiterfassung – und alles greifbar auf der persönlichen APP
  • ELM (elektronisches Meldeverfahren) ist voll integriert
  • 100% API – unser Motto ist offenheit und transparenz.

OUTSOURCING / NEARSHORING

durch crossworkers.ch

Kundenprofil

Unternehmen mit einen Bedarf von Kompetenz in IT Entwicklung, welche nicht Hausintern einen Sitz haben müssen.

Herausforderung

Kosten, fehlendes Angebot im lokalen Markt, schwierig zu rekruttieren.

Ziel

Kostensenkung, schnellere Rekrutierungsprozesse, erhöhte flexibilität

Erfolg

  • Erhebliche Kosteneinsparungen – etwa 60% Kostenreduktion
  • IT Entwicklung wird beschleunigt
  • Die Kompetenzen können mit sehr hoher Qualität gefunden werden und innerhalb alle Frameworks
  • Wir erleben ein hohes Engagement und ein spannender Ergeiz der Mitarbeiter
  • Kairo hat mehr als 25 Universitäten und bilden jedes Jahr eine hohe Anzahl Ingenieure aus
  • 1 Stunde Zeitunterschied zu Centraleuropa
  • Hohe Keativität innerhalb des Unternehmens

BEWERBUNGSPROZESS

durch softfactors.com

Kundenprofil

HR Funktionen mit Bedarf an effiziens und Struktur im Bewerbungsprozess von Definition des optimalen Kandidaten, über Vermarktung auf Jobportalen, screening und Assessment des Kandidaten bis zur Auswahl der relevanten Kandidaten für ein Interview.

Herausforderung

typische Herausforderungen sind eine grosse Mengen an Bewerber, vergleichbarkeit zwischen Bewerber, grosse Administrativer Aufwand, Kommunikationswege, Datensicherheit, Erhöhung der internen HR-Kompetenz in der Linie

Ziel

reduktion von Stellenwechsel, erhöhte Qualität der Bewerber, verbesserte Zusammenarbeit zwischen HR und Linie, erhöhte Kompetenzentwicklung in der Linie.

Erfolg

  • Mit einem Fokus auf die komplette Kompetenzlandschaft von einem Kandidaten, können wir das Risiko reduzieren, den falschen Kandidaten einzustellen.
  • Fokus auf persönlichkeit und Fachkompetenzen
  • Eine Vereinfachung vom Auswahlverwahren von Definition bis hin zur Auswahl der Kandidaten für das persönliche Interview
  • HR wird ein noch wichtiger Berater und Partner für die Kollegen in den Anstellungsprozessen
  • Umfangreiche Analyse des Bewerbers
  • Wir erhöhen die Qualität des Matches zu geringen Kosten – und mit dem Risiko, dass Sie sich in Softfactors verlieben

VERKAUF / MARKETING

durch prezentor.com

Kundenprofil

Unternehmen mit Vertriebsfunktionen – entweder in mehrere Länder oder Standorte.

Herausforderung

Das Unternehmen produziert eine Menge von Präsentationen (Videos, Powerpoint, PDF, Bilder… und mehreren Sprachen), aber die Verwendung ist zu gering im Verhältnis zum Aufwand. Oft sind die Präsentationen nicht bei den richtigen Personen gesehen/anerkannt worden. Geringe Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing.

Ziel

Erhöhung von Umsatz, Datenbasierte Entscheidungen (Business Intelligence), erhöhte Qualität im Auftreten der Mitarbeiter beim Kunden, bessere Online-Gespräche

Erfolg

  • Die Präsentionen werden top professionel vorgelegt mit interaktiven Inhalte (Videos und Berechnungsmodelle)
  • Sicherstellung von immer aktuellen Präsentationen (online & Offline)
  • Die Mitarbeiter werden in den Verkaufsprozessen unterstützt
  • Viele Daten und Statistikken werden automatisch erstellt und geteilt, und damit steigert sich die Qualität und Umsatzsteigerung.
  • All-in-one sales enablement
  • Marketing und Verkauf arbeiten zusammen
  • Customer Journey wird gestärkt

TRANSPARENTE ZAHLEN

durch plecto.com

Kundenprofil

Unternehmen mit Fokus auf Aktivitäten, Ziele und Resultate im täglichen Geschäft. Ob Verkauf, Kundendienst oder andere hochaktivien Funktionen, das Team wird regelmässig gemessen und die Performance kommuniziert

Herausforderung

Kommunikation der Ziele und Resultate, fehlende Motivation, fehlende interner Austausch wie die Ziele erreicht werden können, fehlender Erfahrungsaustausch.

Ziel

Umsatz mit 15-20% zu steigern, Motivation zu steigern, Interaktion verbessern, Mitarbeiterzufriedenheit wird besser.

MOBILES INTRANET

durch ziik.io

Kundenprofil

jedes Unternehmen mit einem Bedarf an nähe zwischen Mitarbeiter und eine bessere Kommunikationsfläche innerhalb der Organisation

Herausforderung

fehlender Kontakt zu einander in der Organisation, zu viele Emails, unstrukturierte Kommunikationswege, fehlende Kommunikation, verschiedene Mitarbeitergruppen mit verschiedenen Bedürfnisse bei der Kommunikation.

Ziel

moderne und schnellere Kommunikationswege, erhöhte Interaktion und Involvierung, einfacheres teilen von Information

Erfolg

  • Die Vereinfachung der internen Kommunikation und Interaktion zwischen und mit Geschäftsleitung und all Organisationsstufen im Unternehmen.
  • Wir erhöhen die Mitarbeiterzufriedenheit durch Information, Wissen, Interesse, Einblick, Teilnahme und deutliche Einscheidungswege
  • Alle Mitarbeiter könen von überall mit einander kommunizieren
  • Kostenlos 30 Tage testen
  • Das mobile Intranet für jede KMU

Direktkontakt:

+41 (0)76 313 18 92

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marschall@tima-advice.ch

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